Der Anfang vom Ende

Endlich habe auch ich einen Arbeitgeber, mit dem die Vereinbarung eines Sabbaticals - offiziell 'Brückenteilzeit', also eine zeitlich befristete Teilzeit - möglich ist. Seit August 2022 befinde ich mich auf der Bücke. Bis zum 31. März im Ansparmodus, danach im Freistellungsteil, der geht dann bis zum 31. Juli.

Das ist die Voraussetzung, um die letzten vier Monate des Sabbatjahrs planen und angehen zu können. Wieder einmal: welch ein Luxus, welch ein Geschenk. Weitere Details werden folgen, Berichte auch. Aber bereits heute - also seit heute - steht fest: wir werden am 5. April durch den Eurotunnel auf die Hauptinsel des vereinigten Königreich fahren. Das Ticket ist gelöst.

Das ist der Anfang vom Ende des Sabbatjahrs, das im August 2019 begann und nun wohl im Juli 2023 enden wird.